Läuse in der Studenten-WG

Eine Studenten-WG ist eine vorteilhafte und vor allem sehr beliebte Möglichkeit, um möglichst günstig und nahe seiner Universität zu wohnen. Dabei gibt es vor allem in den wichtigen und großen Städten für die Studenten, viele solcher WGs, die sie bewohnen können. Doch das enge Zusammenleben von so vielen Menschen auf den beschränken Raum, kann einige Probleme mit sich bringen. Dies hat vor allem mit der Hygiene der Wohnung zu tun, explizite der Zimmer. Zwar hat jeder Mitbewohner meist ein eigenes Zimmer, jedoch können sich auch so Parasiten, wie Läuse schnell verbreiten. Um sich in der Studenten-WG vor einem Läusebefall durch seinen Mitbewohner zu schützen, bietet sich ein Mittel gegen Läuse an, dass man sich in den entsprechenden Geschäften kaufen kann.

Dabei ist darauf zu achten, dass es verschiedene Arten von Läusen geben kann. Sehr häufige Verdrehter dieser Insekten sind: Läuse auf dem Kopf, Kleidungsläuse und Filzläuse. Diese haben sich perfekt an das Leben in der Umgebung und mit den Menschen angepasst, so dass sie sich schnell vermehren können. Wie schon im oberen Abschnitt erwähnt, gibt es gegen diese Parasiten Präparate, die man anwenden kann. Dies können Pulver, Gels oder Duschzubehör sein, die man auf sich oder seinen Wohnbereich anwenden muss. Bei der Benutzung ist auf jeden Fall auf die Angaben der Verpackung oder des Verkäufers zu achten, um nicht nur sicher die Läuse abtöten zu können, sondern auch um sich selber vor dem Mittel zu schützen. Nicht selten kann es zu Rötungen oder sogar Reizungen der Haut kommen, wenn das Präparat falsch angewandt wurde.

Was noch alles passieren kann, wenn man unter dem Befall von Kopfläusen leidet, findem man kostenlos auf dem Portal www.laeusefarm.de. Neben der ausführlichen Lektüre zur Behandlung, bekommt man dort auch zahlreiche Tipps zu effektiven Läusemitteln, damit die Studenten-WG schnell wieder befreit ist von diesen Parasiten.

(Bild – © S. Hofschlaeger / pixelio.de)