Nicht verlaufen am neuen Standort

Wenn man häufig aus beruflichen oder schulischen Gründen die Stadt wechseln muss, ist man immer wieder neu und kennt sich noch nicht richtig aus. Das trifft auch auf Studenten zu, die in ihrem Bereich auch andere Hochschulen besuchen müssen. Wer von einer kleineren Universitätsstadt zu einer großen Stadt wechseln muss, ist mit einem Navi sicher besser bedient, als mit einer Karte dieser Stadt. Natürlich ist das auf Wohnungssuche ein großer Vorteil, wenn man nur den Straßennamen und die Hausnummer eingeben muss, um das Haus schnell zu finden.

Zum Beispiel ist Hamburg eine große Stadt, in der sich ein Fremder erst mal zurechtfinden muss. Außer, dass ein Studierender den schnellsten Weg zur Uni findet, möchte er auch Diskotheken oder andere Vergnügungsorte aufsuchen. Dann gibt es auch noch viel Besichtigungsobjekte in den unterschiedlichen Städten, die man aufsuchen möchte. Jeder kann mit einer Karte, wie einen Stadtplan nicht umgehen, da hilft das Navigationsgerät sicher besser. Vor allem gibt es schon gute Geräte, die in einem iPhone integriert sind und einem auch den Weg weisen können.

Der Student, der mit seinem Navi unterwegs ist, kann sich bestimmt nicht verlaufen, wenn er das Navigationsgerät richtig programmiert hat. Berlin ist auch eine riesige Stadt, wo sich die schulischen Einrichtungen nicht immer an demselben Ort befinden. Da müssen die Schüler auch mal weitere Wege in Kauf nehmen, um an Seminaren oder Unterrichtsstunden teilnehmen zu können. Diese Wege sind mit einem guten Navigationsgerät in einem modernen Handy oder iPhone, das einen Navi Test bestanden hat, leichter zu finden.