Genau so facettenreich wie Hamburg selbst, ist auch das Angebot der Studiengänge an den Hamburger Hochschulen. Von A wie Archäologie bis Z wie Zoologie findet jeder Studieninteressierte alles, was das Studenten-Herz begehrt. eStudent-Hamburg.de versucht natürlich alle Möglichkeiten für die Aufnahme eines Studiums umfassend darzustellen. Die beste Übersicht bekommt jeder im Bereich Hochschulen:

Hochschulen in Hamburg (inkl. Studiengänge)


Dort findet jeder 24 Hamburger Hochschulen in einer großen Übersicht. Jede einzelne Hochschule wird umfassend mit ihren Studiengängen vorgestellt. Für alle die noch nicht so recht wissen, welchen Studiengang sie überhaupt in Hamburg studieren wollen, hat eStudent-Hamburg.de zahlreiche nützliche Informationen für ein Studium in diesem Portal-Bereich bereitgestellt. Egal ob nun an einer Universität, einer Fachhochschule oder an einer privaten Hochschule – jeder findet dort den passenden Studiengang für sich.

Aber auch diejenigen, die sich bereits für einen Studiengang entschieden haben, finden hier hilfreiche Informationen. Neben der Vorstellung, findet jeder bei der jeweiligen Hochschule auch gleich die entsprechenden Kontaktdaten, um direkt mit der Hochschule in Kontakt zu treten. Im Großen und Ganzen also alles, was ein angehender Student für den Beginn eines Studiums in Hamburg benötigt.

Weitere wichtige Informationen:

Tipps zur Studienfinanzierung
Alles Wissenswerte zu BAföG, Kindergeld, Wohngeld und sonstiger finanzieller Unterstützung. In diesem Bereich dürften aber vor allem die Bereiche Girokonto, Kreditkarte und Studentendarlehen von Interesse sein. Passende Angebote, die auf jeden Studienanfänger perfekt zugeschnitten sind.

Spartipps & Studentenangebote
Dort findet jeder interessante Studentenabos sowie Rabatt-Aktionen speziell für Studenten.

News-Blog von eStudent-Hamburg.de
Aktuelle Neuigkeiten rund um das Studieren in Hamburg sowie wertvolle Tipps zum Studentenleben an sich. Viele Hinweise, die das Studium in Hamburg erleichtern werden!