Auch als Student braucht man nicht auf eine Kreditkarte verzichten!

Wenn man Studenten nach ihrem favorisierten Zahlungsmittel fragt, so kommt dabei heraus, dass die meisten ihre Finanzen mit Hilfe von Zahlkarten, EC-Karten und Kreditkarten organisieren. Während Zahlkarten beispielsweise in der Hochschule einen Vorteil bieten, bieten Kreditkarten die Möglichkeit vollkommen flexibel zu sein. So kann man mit einer Kreditkarte an über 20 Millionen Akzeptanzstellen in aller Welt bezahlen, ohne dabei Bargeld mit sich führen zu müssen. Viele Studenten scheuen allerdings die Beantragung einer Kreditkarte, da sie der Meinung sind, dass diese mit zu hohen Kosten verbunden ist.

Kostenlose Kreditkarten für Studenten

Die Sorge über die hohen Kosten ist allerdings unangebracht, da viele Kreditinstitute kostenlose Kreditkarten für Studenten anbieten, die bei Vorlage einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung in Anspruch genommen werden können. Ebenso können Studenten auf die modernen Prepaid-Kreditkarten zurückgreifen, die den Vorteil bieten, dass man nicht über seine Verhältnisse leben kann. So behält man nicht nur die Kontrolle über seinen monatlichen Verfügungsrahmen, sondern kann auch in allen Bereichen des täglichen Lebens bezahlen

Angebote und Anbieter unbedingt vergleichen!

Ist man Student und interessiert sich für eine Kreditkarte, so sollte man nicht darauf verzichten, die unterschiedlichen Angebote der Herausgeber miteinander zu vergleichen. So kann man sich dann bereits bei der Beantragung einer Kreditkarte sicher sein, dass man das Angebot ausgewählt hat, welches am günstigsten ist und die besten Serviceleistungen bietet. Außerdem ist man auch für weitere Meilensteine des Studiums, wie beispielsweise eine Auslandsstudium bestens gerüstet und kann entspannt der Zukunft entgegenblicken.